Sicherheit

MAPRO Gasgebläse und Gasverdichter sind sicher. Der Grund hierfür ist das Vermeiden einer Zündquelle im Inneren des Verdichters oder des Gebläses.

Außerdem sind MAPRO Gasgebläse und Gasverdichter dauerhaft dicht, wenn Sie im Rahmen der Betriebs- und Wartungsanleitung überprüft und gewartet werden.

Für alle Gebläse und Verdichter gilt, dass Schmutz und Wasser sowie agressive Stoffe die Lebensdauer des Gebläses verkürzen. Aus unserer Erfahrung ist es allerdings nicht erforderlich, die empfohlenen Wartungsintervalle zu verkürzen.

Jedem Gebläse und jedem Verdichter sollte ein Filter vorgeschaltet werden. Außerdem ist es sinnvoll, die Gasleitung in das Gebläse oder in den Verdichter steigend zu verlegen, denn dann hat das Kondensat keine Möglichkeit, in den Verdichter zu gelangen, weil es schon vorher abgeschieden wird. Entsprechende Kondensatableiter sind vorzusehen.
14. Nov. 2017